Nacht der Sterne 2020

Bei der „Nacht der Sterne“ in Stuttgart wurden am Montag (17. Februar 2020) erstmals die „Nacht der Sterne Awards“ an 150 Sterneköche aus Deutschland, 50 aus der Schweiz, 20 aus Südtirol sowie an 50 Haubenköche aus Österreich vergeben. Details kann man aus der Pressemitteilung 

(https://www.gourmet-report.de/artikel/375876/das-sind-die-besten-restaurants-deutschlands/) entnehmen.

Das Gastro-Event wird organisiert von der ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und Burg Staufeneck. Es findet alle zwei Jahre am Montag der Fachmesse Intergastra im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart statt.

Die Veranstaltung ist natürlich eine super Gelegenheit, beliebte und bekannte Köche zu treffen und einmal abseits des heimatlichen Herdes zu plaudern. Daher möchte ich mich hier im Text beschränken und ein paar Bilder sprechen lassen.

Vor die Ankunft der Köche ist bereits alles vorbereitet. Die Kochjacken warten auf ihre neuen Träger.

Alexander Hohlwein. Ein von uns besonders geschätzter Küchenchef. 

Andreas Krolik, Küchenchef im „Lafleur“ in Frankfurt/Main.

Ein Besuch im „Lafleur“ steht an. Ein Interview mit dem Küchenchef ist ebenfalls geplant. 

Torsten Michel, Schwarzwaldstube, Baiersbronn.

Wie bereits 2018 belegte er den geteilten ersten Platz. Ein grandioser Koch in derzeit schwieriger Situation. Nicht nur er, wir alle warten auf die gute Nachricht eines Neustarts der Schwarzwaldstube.

Sonja Baumann aus dem NeoBiota in Köln.

Auch wenn hier nur Sonja Baumann abgelichtet wurde, darf man deren Counterpart im NeoBiota Erik Scheffler nicht unerwähnt lassen.

Beeftatar

Natürlich ist an einem solchen Abend auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Tellerchen im Vorbeigehen geht immer.

Wer sich nicht vom Platz wegbewegen möchte, geht ebenfalls nicht leer aus.

Felicitas Then ist TV-Köchin, Kochbuchautorin, Pop-up-Gastromin und die Moderatorin der „Nacht der Sterne“.

Wie bereits erwähnt, teilt sich Torsten Michel den ersten Platz, u.a. mit Sven Elverfeld aus dem „Aqua“ in Wolfsburg. In der Mitte die Moderatorin Felicitas Then.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen